Stadt Füssen | Lechhalde 3 | 87629 Füssen
+49 8362 - 903-144

eMail

5. Allgäuer Literaturfestival

 

Hochkarätige Autorinnen und Autoren kommen vom 6. bis zum 24. Mai schon zum fünften Mal zum Allgäuer Literaturfestival. In reizvollen Kulissen stellen sie ihre neuesten Bücher vor.

Am Mittwoch, den 13. Mai liest Vea Kaiser aus ihrem neuen Roman »Rückwärtswalzer« in der Orangerie der Stadtbibliothek Füssen.

Als Onkel Willi stirbt, stehen Lorenz und seine drei Tanten vor einer Herausforderung: Willi wollte immer in seinem Geburtsland Montenegro begraben werden. Doch da für eine regelkonforme Überführung der Leiche das Geld fehlt, begibt man sich kurzerhand auf eine illegale Fahrt im Panda von Wien bis zum Balkan. Auf der 1029 Kilometer langen Reise finden die abenteuerlichen Geschichten der Familie Prischinger auf kunstvolle Weise zueinander…

Vea Kaiser wurde 1988 geboren und lebt in Wien. Mit 23 Jahren veröffentlichte sie ihren Debütroman »Blasmusikpop oder Wie die Wissenschaft in die Berge kam«, der ebenso wie ihr Zweitling »Makarionissi oder Die Insel der Seligen« zum Bestseller avancierte und in mehrere Sprachen übersetzt wurde. In ihrem viel gelobten Familienroman »Rückwärtswalzer« komponiert sie reizvoll Zeitebenen und die Lebensgeschichten der Protagonisten.
Vea Kaiser, als Kind liebevoll auch „G’schichtldrucka“ genannt, arbeitete als Übersetzerin und Fremdenführerin. Sie studierte Altgriechisch, Latein und Germanistik. Mit nur 31 Jahren hat sie bereits drei Romanbestseller geschrieben.

Musikalisch begleitet die Protagonisten an diesem Abend der Reuttener Klarinettist Attila Bubreg auf der abenteuerlichen Reise. Er wurde 1976 in Ungarn geboren. Grundstein für seine Konzerttätigkeit bildete ein künstlerisches Studium am Salzburger Mozarteum, das Diplom schloss er im Jahr 2000 mit "Ausgezeichnet" ab.  Seitdem widmet er sich dem Spiel der klassischen, historischen Klarinette.

Mehr Infos zum Literaturfestival


Beginn der Veranstaltung: 19.30 Uhr
Einlass: 19.00 Uhr
Eintrittspreis 14 €, Schüler und Studenten 12 €
Veranstaltungsort: Stadtbibliothek Füssen
Karten / Vorverkauf Stadtbibliothek Füssen

 

Foto:© Ingo Pertramer

Öffnungzeiten

Die Stadtbibliothek bleibt bis auf weiteres geschlossen!

Montag geschlossen
Dienstag und Mittwoch
13.00 bis 17.00 Uhr
Donnerstag
13.00 bis 19.00 Uhr
Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Zur Mediensuche (Onlinekatalog)

Opens external link in new windowZur Onleihe-Schwaben

Zu Freegal® Music

Zum Brockhaus Online

Hier finden Sie die Stadtbibliothek im Stadtplan

Kontaktformular