Stadt Füssen | Lechhalde 3 | 87629 Füssen
+49 8362 - 903-115
+49 8362 - 903-208

29. Füssener Sporttage (4. bis 13. Juli 2019) - Anmeldeschluss ist am 3. Juli um 12.30 Uhr

Grußwort des Schirmherrn

Dieses Jahr mit Pumptrackfahren im neuen Bikepark!

Liebe Sportbegeisterte,

 

Sport verbindet. Deshalb freut es mich außerordentlich, dass auch in diesem Jahr die Stadtolympiade, organisiert von der Stadt Füssen und der Interessengemeinschaft Füssener Sportvereine (IFS) e.V., vom 4. bis 13. Juli 2019 stattfindet.

Von Tischtennis bis Tauziehen, von Fußball bis Fieseln, von Schwimmen bis Standweitsprung: Die Verantwortlichen haben wieder eine tolle Auswahl an Wettkämpfen für die Sportlerinnen und Sportler organisiert. Die Fertigstellung unseres neuen und sagenhaften Skate- und Bikeparks, der von sehr vielen Kindern und Jugendlichen angenommen wird, nehmen wir zum Anlass, ab diesem Jahr bei der Kinder- und Jugendolympiade die neue Disziplin Pumptrackfahren anzubieten. Diese ersetzt den bisherigen Ziel- bzw. Korbballwurf.

Abschluss und Höhepunkt der zehntägigen Veranstaltung ist einmal mehr die inzwischen legendär gewordene Players Night auf dem Festplatz der Kemptener Straße. Um 17 Uhr findet dort die Siegerehrung der Kinder- und Jugendolympiade, ab 19.30 Uhr die Ehrungen der Einzel- und Mannschaftsolympiade statt. Für die richtige Stimmung sorgen wird dabei DJ-Tomix, der die Füssener Sporttage schon seit Jahren unterstützt.

An dieser Stelle möchte ich mich bedanken beim Sportstudio Füssen, das sich erneut als Presentingsponsor engagiert, bei allen weiteren Sponsoren und der Mitveranstalterin Interessengemeinschaft Füssener Sportvereine (IFS) e.V. Außerdem bei den Hilfsorganisationen, der Polizei, dem Gastronomiebetrieb Meinrad Lipp, der Firma Allgäu-Timing, allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern und nicht zuletzt bei den Athletinnen und Athleten.

Denn Sie alle machen die Stadtolympiade zu dem, was es ist: Ein Sportfest, das verbindet.  

Mit sportlichen Grüßen

 

Paul Iacob

Erster Bürgermeister

Kontakt Sportbeauftragter

Markus Gmeiner
Tel: 08362/903-115
E-Mail m.gmeinerfuessende